Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet


LEBENS.RAUM Psalmen

Ausstellung in St. Bernhard

Die Ausstellung „Lebens.Raum Psalmen“ präsentierte in fünf Themenräumen Bilder, Fotos sowie alte und moderne Psalmen.

Das Rahmenprogramm bot unterschiedliche Angebote sich in der Vorbereitung auf das Osterfest mit Texten, Gedanken und Bildern auseinander zu setzen.

 

 

 

Neben Vorträgen und Führungen waren die besonders gestalteten Vorabendmessen, die „Psalmenvesper in vielen Tönen“ einer der Höhepunkte.

Unter dem Titel „Den Herrn will ich preisen von ganzem Herzen“ boten Hubert Pfeil und Gisbert Brandt zusammen mit dem Chorus Harmonicus, der Choralschola St. Dionysius und Lektorinnen und Lektoren Psalmen als Gesänge von der Gregorianik bis heute. Zu den jeweiligen Themenräumen Dunkel.Raum, Frei.Raum, Welten.Raum und Klang.Raum wurden kurze Einführungen geboten.

Eine besondere Ergänzung zu den großen Exponaten der Ausstellung sind die Stellwände, die die Ergebnisse der kreativen Auseinandersetzungen mit Psalmen,

die Kita- und Schulkinder in den vergangenen Wochen angefertigt haben. Allen Kooperationspartnern, die zum Gelingen der Ausstellung zur Fastenzeit beigetragen haben, gilt ein herzlicher Dank!