Notfallnummer des Priesters

Bitte wählen Sie zur Spendung der Krankensalbung folgende Nummer:

0170/4302959

Aktuell

Offener Brief unseres PGRs an Kardinal Woelki

 

Zum Lesen bitte hier klicken

Stellenausschreibungen

 

Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w/d) 

Stellenausschreibung
herunterladen

 

Wir suchen eine stellvertretende
Kita-Leitung (m/w/d)
Stellenausschreibung
herunterladen

 

Wir suchen eine/n Pfarramtssekretär/in (m/w/d)
Stellenausschreibung

herunterladen

Interessante Links

Erzbistum Köln
Domradio.de
Katholisch.de

Online Anmeldung

Online Anmeldung zu unseren Gottesdiensten ab sofort möglich!
 
Klicken Sie bitte auf das Bild  oder den Link unten um sich online für unsere 
 Gottesdienste einzutragen.

 

Online Anmeldung zu Gottesdiensten

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste

November 2020 – Juni 2021

Während Corona vorrangig für Kinder und Familien!

Flyer hier herunterladen

Sternsinger

 


"Maht op de Dör, de Pooze wick!"

Andacht "op kölsch" am 4. Advent

"Maht op de Dör, de Pooze wick!" - unter diesem Motto fand am 4. Adventssonntag eine Andacht "op kölsch" in St. Dionysius statt.

Gebete, Lieder und Erzählungen wurden im Wechsel von Sonia Bergwitz, Hans-Jakob Hanrath und Pastor Bagherzadeh vorgetragen.

Nicht nur in Corona-Zeiten eine ganz besondere Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, die zu Herzen ging.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zur Mitgestaltung beigetragen haben!

 

 


Zesammestonn un jodes dunn

LSC Aktion zu Weihnachten

Am Freitag vor Weihnachten wurden die Bedürftigen, die an der  Lebensmittel-Ausgabe im Longericher Pfarrheim teilnehmen mit fast 30 Geschenkpaketen aus der Weihnachtsaktion des Longericher Handballvereins überrascht. Liebevoll gepackt von Mitgliedern und Freunden des Vereins und mit einem Glückwunschschreiben versehen konnten die Pakete direkt am selben Abend an eine erste Gruppe verteilt werden, darunter viele Familien mit Kleinkindern, die sich über die eigens für Familien gepackten Geschenke freuten, die neben haltbaren Lebensmitteln auch Aufmerksamkeiten für die Kinder enthielten.

 

Pfarrer Bagherzadeh bedankte sich stellvertretend für diese gemeinnützige Aktion und die tolle Idee, dass gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie bedürftigen Menschen aus dem Veedel diese Freude gemacht wird. Er bedankte sich für den überreichten „Fan-Schal“ und  wünschte Christian Stark vom Vorstand des Handball-Vereins viel Erfolg, und dass das Jubiläum „95 Jahre Longericher Sport Club“ im nächsten Jahr bereits unter besseren Umständen begangen werden kann.   

 


Anmeldung zum Pfingst- und Sommerlager 2021

Für 2021 planen wir wieder so normal wie möglich unsere beiden großen Fahrten. Das Pfingstlager für alle Kinder zwischen 7 und 13 Jahren und das Sommerlager für alle Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren. Wir hoffen wir können beide Fahrten in einer guten Art und Weise durchführen. 

Keine der Fahrten soll abgesagt werden. Wir planen mit Alternativen!

 

Hier finden Sie nun die Anmeldungen:

Anmeldung Pfingstlager

Anmeldung Sommerlager

 

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Eure Leiterrunde

 


Erlös unserer "Weihwasser-Aktion" übergeben

Pferdegnadenhof freut sich über die großzügige Spende

Übergabe der Spende
Übergabe der Spende

Am Freitag den 11. Dezember 2020 konnte Pfr. Bagherzadeh auf dem Kölner Schutzhof für Pferde im kleinsten Kreis ein gut gefülltes Sparschwein überreichen.

 

Zusammen mit Pferd „Monty“ freute sich auch Lea (20) vom ehrenamtlichen Team des Pferdeschutzhofes über 350 Euro aus dem Erlös der Spenden „Weihwasser to go“. Das Team wird von dem Geld Futter für die Tiere des Gnadenhofes kaufen. Gerade jetzt bleiben dringend benötigte EInnahmen aus.

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Spendern bedanken.

 

Ihr Pastor Bagherzadeh

 


Umgestaltung von St. Bernhard

Wir lassen die Kirche im Dorf


Liebe Pfarrangehörige,

unsere Kirche St. Bernhard wird sich verändern – und Sie als Gemeinde sind aktiv dabei. Wir haben uns über die an uns adressierten Ideen und Anregungen zur Umgestaltung sehr gefreut und bringen sie im Dialog mit den Verantwortlichen zur Sprache.

 

Nachdem auf den Pfarrversammlungen der Wunsch nach Mitsprache geäußert wurde, haben wir außerdem beschlossen, unsere Arbeitsgruppe zur liturgischen Umgestaltung für alle interessierten Gemeindemitglieder zu öffnen, um möglichst viele Stimmen zu hören und Vorschläge aufzunehmen.


> ausführliche Informationen hier herunterladen

 

Ihr Pastor Temur J. Bagherzadeh

 


Virtueller Adventskalender

Vieles musste in diesem Jahr ausfallen oder auch ganz anders stattfinden, als wir es gewohnt sind. 

 

Trotzdem möchten wir das Jahr mit einem Highlight abschließen. 

Dazu werden wir jeden Tag im Dezember ein kleines Video oder ein Bild auf unseren Social Media Kanälen hochladen.

 

Also folgt uns auf Instagram (@lunker.paenz) oder Facebook (Leiterrunde LoLi).

 

Wir wünschen euch allen eine wundervolle Adventszeit!

 


Feierliche Aufnahme unserer neuen Ministranten

Am Sonntag den 01.11.2020 durften wir in der Festmesse in St. Dionysius um 10:30 Uhr auch 13 Kinder in die Gemeinschaft der Ministranten aufnehmen.

Die Mädchen und Jungen, die unter vielen Auflagen ihre Erstkommunion gefeiert haben und dennoch spüren das es ein besonderer, guter und schöner Dienst ist zu dem sie sich entschieden haben.

 

Sie gestalten künftig Gottesdienste mit und erleben Glaube, Gemeinschaft bei Gruppenstunden, Fahrten und weiteren Aktivitäten.