Kooperationspartner

 

PGR Ausschuss Liturgie, AK „Longericher Gespräche“

 

Kath. Familienzentrum Longerich

 

Familienzentrum linoclub

 

kfd St. Bernhard

 

kfd St. Dionysius

 

kfd Christ-König

 

Hospiz für palliative Therapie e.V. Johannes- Nepomuk- Haus

 

Rumänienhilfe

 

KÖB St. Dionysius

 

KÖB Christ König

 

AKV Köln-Longerich

 

KGS Marienschule

 

KGS Sternsingerschule

 

Kirchenmusik St. Dionysius

 

Jugendchor an St. Bernhard

 

„Young Voices“ und „Godspell Band“

Veranstaltungsort

Kirche St. Bernhard,

Hansenstr. 39

50737 Köln

Die Presse berichtete

Himmel & Erde
Radiointerview zur Ausstellung
"Ein Koffer für die letzte Reise"

 

Audiodatei herunterladen

 


 

domradio

 

Kölner Wochenspiegel

 

Kölner Stadtanzeiger

„Ein Koffer für die letzte Reise“

Ausstellung vom 16.03.-12.04.2019

Ein pastorales Projekt, ein Kunstprojekt zu Sterben und Tod?

Zugegeben, die Idee dahinter forderte uns heraus: Nämlich zur Besinnung auf das, was im Spiegel der Endlichkeit wirklich wichtig ist. So wurden 100 Frauen und Männer – ob jung oder alt, bekannt und unbekannt – vor einiger Zeit gebeten, ihren persönlichen Koffer zu packen, der sie auf ihrer Reise vom Diesseits zum Jenseits begleiten soll.

 

 

Das Ergebnis, das in der Ausstellung der Trauerakademie Pütz-Roth zu sehen war, zeigt die Vielfältigkeit dessen, was Menschen bedeutungsvoll oder gar heilig ist. In der Symbolik des schlichten Reisekoffers stoßen wir auf »Lebens-Werte« – oft spirituell und tief, manchmal aber auch witzig-skurril. Das möchte in uns weiterarbeiten…