Kontakt

Bei Fragen schreiben sie bitte an:

sternsinger (at) sankt-dionysius-koeln.org

 

Die Sternsingeraktion wird seit 2018 von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Claudia Gebhardt, Sonja Neuheuser, Steffi Göddertz, Veronika Dick, Elke Lemberg, Uschi Boer und Hilde Heiming organisiert.

Sternsingeraktion 2024 in Köln Longerich und Lindweiler

 

Die diesjährige Sternsingeraktion hieß „Gemeinsam für unsere Erde- in Amazonien und weltweit. 

Den Sternsingern wurde nahegebracht, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche im Gebiet rund um den Amazonas stehen, wie junge Menschen ihre Umwelt und ihre Kultur schützen können. 

Den Anfang unserer Sternsingeraktion machte die Sternsinger-Schule, die mit allen Schüler:innen und Lehrer:innen am Freitag durch Alt-Longerich ging. Am Samstag und Sonntag zogen weitere 90 Kinder und Jugendliche durch die Straßen von Longerich und Lindweiler, um den Menschen den Segen zu bringen. 

Für uns war es wie immer ein tolles Erlebnis und hat uns auch wieder bestärkt, weiterhin für diese Aktion in der Pfarrgemeinde aktiv zu sein.

Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Aktion mitgewirkt haben und allen Spendern!

 

Das Sternsingerteam