Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet

Outoor-Week 2021

In der ersten Sommerferienwoche sollten Jugendliche aus unserer Gemeinde gemeinsam mit Jugendlichen aus Ehrenfeld eine Fahrt nach Taize antreten, doch Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Doch unser Jugendreferent Sebastian Schnitzler und die Jugendreferentin aus Ehrenfeld Lea Hössl bereiteten für uns ein Alternativprogram vor.
In der Woche vom 5. bis zum 10.7.2021 gab es verschiedene sportliche Ausflugsangebote unter dem Oberthema „Outdoor-Week“. Die Angebote reichten von Radtouren nach Altenberg und zum Papsthügel über Wanderungen an der Sieg und am Ruhrsee bis zum Kanufahren auf der Aggertalsperre. Jeden Tag mit einem Impuls der zum Nachdenken anregen sollte. 
Am Ende der Woche waren wir alle ziemlich geschafft, aber glücklich über das vielfältige Outdoor Angebot und die Abwechslung die es in den manchmal tristen Coronaalltag gebracht hat und wünschen uns dringend eine Wiederholung eines ähnlichen Angebots.