Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr

      14:30 – 17:00 Uhr

Do   14:30 – 18:00 Uhr

Fr     9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet, die Kontaktbüros bleiben
geschlossen.


Fronleichnam in St. Dionysius

„Das Geheimnis lasst uns künden!“ 

Am Sonntag den 07.06.2020 haben wir uns als Pfarrgemeinde zusammen gefunden und um 10:30 Uhr unter dem Leitgedanken "Das Geheimnis lasst uns künden" auf dem Kirchplatz von St. Bernhard eine Festmesse zu Fronleichnam gefeiert.
Trotz strenger Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen war die Stimmung sehr festlich und auch Petrus war uns wohlgesonnen.
Durch hervoragende Planung im Vorfeld war es uns möglich, das 20 Ministranten mit dabei sein und ihren Dienst verrichten konnten- ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft.
Der Kleinkindergottesdienstkreis hat das "Du bist nicht allein" Banner aufgehängt und eine Fotoaktion durchgeführt.
Zu dieser Festmesse haben auch die Lektoren ihren Dienst, den Umständen entsprechend, wieder aufnehmen können und das gut eingespielte Pfarrfest-Team hat den Ordnerdienst übernommen.
Ich danke, im Namen der gesamten Pfarrgemeinde allen Helferinnen und Helfern und den Gottesdienstbesuchern, die zu dieser fröhlichen und festlichen Stimmung- trotz Corona- beigetragen haben und diesen Sonntag als Zeichen des Glaubens und der Hoffnung mitgefeiert haben.

Ihr und euer Pastor Bagherzadeh