Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet


Neues Klettergerüst für Kita an St. Bernhard

Lange haben die Kinder sehnsüchtig darauf gewartet und jetzt war es endlich soweit.

Es wurden vorab Pläne geschmiedet wie das Klettergerüst aussehen soll. Jedes Kind hatte da so seine Vorstellungen. Dies wurde von den Kindern in vielfältigen gemalten Bildern dokumentiert.

Mit all diesen Ideen der Kinder haben wir dann Vieles möglich gemacht und konnten am 03.11.2021 auf unserer St. Martinsfeier das Klettergerüst durch Pfr. Bagherzadeh feierlich am Martinsfeuer einweihen.

 

Jetzt durften die Kinder am 10.11.2021 erstmalig auf das Klettergerüst und alle habe sich riesig gefreut… Kinder sind die Feuerleiter mutig und sicher heruntergerutscht, sind geklettert über die wackelige Hängebrücke oder das Netz hochgeklettert…

Auch die Sitzecke und die beweglichen Spielscheiben laden zum unterschiedlichen Spiel ein und wurden bereits eifrig genutzt.

Vielen Dank allen, die uns zu diesem tollen Spielgerät verholfen haben!

 

Im Namen der Kinder, Eltern und dem Team der Kita an St. Bernhard

Andrea Daverkausen

(Leiterin)