Ansprechpartner

Messdiener St. Dionysius

miniloli@sankt-dionysius-koeln.org

 

Jugendreferent Sebastian Schnitzler

schnitzler@sankt-dionysius-koeln.de

 

Pfarrer Temur J. Bagherzadeh,

pfarrer.bagherzadeh@sankt-dionysius-koeln.de

Messdiener Wochenende 2019

Im März haben sich die Messdiener unserer Gemeinde mit fast 40 Kindern auf den Weg in die Eifel gemacht. In diesem Jahr ging es nach Ettelscheid, einem kleinen Dorf in der Gemeinde Schleiden.

Natur pur - Eifel eben!

 

 

Aufgrund von wirklich kaltem und regnerischem Wetter, wurde das Programm hauptsächlichen in dem großen Aufenthaltsraum des Hauses gestaltet. Am ersten Abend gab es Kennenlernspiele und es wurden neue Freundschaften geknüpft. 

 

Am zweiten Tag konnte sich Jede/r in unterschiedlichen kreativen Workshops mit dem Wochenendthema "Liturgische Farben" auseinandersetzen und am Nachmittag wurden die wenigen Sonnenstrahlen ausgenutzt und ein großes Geländespiel stand auf dem Plan. Abgerundet wurde der Tag mit einem Abendspiel, das wie immer ein Highlight auf der Fahrt war. 

 

Die Abendmedis eröffneten und schlossen jeden Tag. Auch das selbstgekochte Essen hat alles geschmeckt. Sonntags haben alle Teilnehmenden dann noch mit Pfarrer Bagherzadeh eine Messe gefeiert.

 

Das Wochenende war für alle ein voller Erfolg!